• Nordkorea führt seinen ersten Atomtest durch
  • Problembär in Bayern
  • Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland (Italien Weltmeister)
  • Jawed Karim: Erstes Youtube Video
  • Thomas Gottschalk moderiert seine vorerst letzte Sendung „Wetten, dass?“ Doch noch während des Abends kommt heraus: Es ist nur ein Aprilscherz.

† James Brown
† György Ligeti

* Chino Consultivi (ital. Philosophenregisseur)
* Angel Koeppf-Wong (argent.-dt.-korean. Romancier)
* Abel Butts McKee (brit. Dramatiker)


P. besucht mit Freunden das Open-Air-Festival „Rock am Ring“. Eine Bekannte bietet ihm über ICQ an, ihn dort zu entjungfern. Allerdings kann er sie nicht finden und muss daher Jungfrau bleiben.

Bei einem Poetry-Slam im Rahmen eines Band-Contest trägt P. selbstgeschriebene Songtexte vor und erreicht den 8. Platz. Er gründet mit Schulfreunden die Zeitschrift „Aladdin“, welche nicht über eine zweite Ausgabe hinauskommt.