• Fall der Berliner Mauer
  • Die Politikwissenschaftlerin Frances Fukushima ruft den „Anfang der Geschichte“ aus
  • Dem Spiegel wird eine VHS einer angeblichen hundertsten Geburtstagsfeier von Charlie Chaplin und Adolf Hitler auf einer Pazifikinsel, organisiert von Medienmogul Rupert Murdoch, zugespielt. Die Fälschung erweist sich als Zusammenarbeit von Konrad Paul Kujau und Arno Funke.
  • „Tetris“ erscheint für den Game Boy

† Herbert von Karajan

*Daniel Radcliffe („radcliffes harry potter transzendiert alle bisher dagewesenen darstellungen von zauberlehrlingen. und wo sein vorgänger mickey mouse in „fantasia“ sich noch dem faschisten (meister) unter hersagung goethescher verse unterordnet, ist potters daseinsberechtigung gerade der kampf gegen den faschismus“ (Schulaufsatz 5. Klasse, Note 5 Thema verfehlt, Großschreibung!!!!)

*Taylor Swift („ihre künstlerische relevanz ist vor allem drarin zu suchen, dass sie mit ihrem grammy-erfolg kanye zu einem album provoziert hat„, Facebook-Post, 3 Likes, aufgebrachte Kommentare)


Laut seinen biografischen Aufzeichnungen kommt Stephane Maurice Eugène Clément Comte-Palatin am 5. Juli in Maisons-Laffitte (Département Seine-et-Oise) als Sohn des Patentanwalts und Amateurmalers Georges Comte-Palatin und seiner Frau Eugénie zur Welt. Die Eltern stammen aus prominenten bürgerlichen Pariser Familien. Es gibt starke Komplikationen bei der Geburt, weswegen man das frühgeborene Kind wieder in den Bauch einer deutschen Leihmutter einnäht. Die Wahl fällt auf sie, weil sie den Namen Pfalzgraf trägt und mit den Vorfahren der Comte-Palatins sehr weitläufig verwandt ist. (Diese Darstellung beruht einzig auf Behauptungen Pfalzgrafs und darf als Fiktion bezeichnet werden)

Laut den amtlichen Dokumenten wird Stephan Pfalzgraf aber am 26. September in Meßkirch geboren („badische vorfahren, nach paris ausgewandert – durch meine geburt wieder badisch geworden. ich entkomm‘ diesem ort nicht“– SMS an eine Jugendfreundin). Der Stiefvater Friedrich (1951-2024) ist Mesner und Küfermeister („so berufe konnde sich nur inem schwarzwaldnescht wie meßkirch so lang halde“ ICQ-Chat mit Jilly1990). Die Mutter Johanna (1958-2027), geb Kempf, stammt von einem Bauernhof im Nachbardorf. Der Bruder Marius (*1992) stirbt früh. Die Jüngere Schwester Fritzi (1994-2080) bleibt lebenslang wichtig und hilft Stephan später bei seinen Manuskripten. Die Familie lebt in bescheidenen Verhältnissen.